Schulfest am Gymnasium Burgkunstadt

Am Freitag, den 07.07.2023 fand ab 15:30 Uhr bei tropischen Temperaturen das Schulfest statt. Nach der langen Zwangspause durch Corona war die Aufregung fast greifbar und alle fieberten dem Nachmittag entgegen. Bereits am Donnerstag bereiteten alle 19 Klassen der Jahrgangsstufen 6-10 ihr ganz persönliches Projekt vor. So musste man sich zwischen dem Basteln von Freundschaftsbändchen, Torwand schießen, Steine bemalen, Gummistiefelweitwurf, Dosenwerfen und vielem mehr entscheiden. Beim Spielmobil wurde geschminkt, man konnte sich in der Hüpfburg austoben oder an den zahlreichen Ständen etwas essen. Alkoholfreie Cocktails und vegetarische Bowls wurden ebenso wie Secondhand-Sachen angeboten. Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule genossen den bunten Nachmittag und freuten sich, dass ein Schulfest endlich wieder möglich war!

20230707 161004 2

Einen Bericht zum Schulfest aus dem Obermain Tagblatt finden Sie hier.

Lisa Kohles