Kreisfinale Badminton

Kreisfinale Badminton am Gymnasium Burgkunstadt

DSC00728

Burgkunstadt. Beim Kreisfinale Badminton traten in der Altersklasse J III/S und J IV im Lichtenfelser Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" nur Mannschaften des Gymnasiums Burgkunstadt an. In beiden Wettkampfklassen kämpften insgesamt vier Mannschaften um die begehrten Sieger-T-Shirts.

Auch wenn die Stützpunktleiterin Lydia Münch natürlich die Mannschaften und deren Rangfolge klar nach der Rangliste gesetzt hatte, gab es doch interessante und hart umkämpfte Spiele. Allerdings setzte sich in beiden Altersklassen die an Platz eins gesetzte Mannschaft durch. Diese treten nun im Regionalentscheid gegen die Sieger des Arbeitskreises Coburg, die Jungen der Rudolf-Steiner-Schule, an.
Die beiden Mädchenmannschaften M III/S und M IV haben sich kampflos für den Regionalentscheid qualifiziert.
Die Siegerehrung übernahm die Kreisschulobfrau Badminton, Frau Lydia Münch, zusammen mit dem Übungsleiter des TV Burgkunstadt, Herrn Paul Freitag, der als ehemaliger Abiturient des Gymnasiums Burgkunstadt beim TV Burgkunstadt ein freiwilliges soziales Jahr im Sport ableistet.

Bild 1: Die Mannschaften des Gymnasiums Burgkunstadt - Siegermannschaft im gelben T-Shirt - in der Altersklasse J III/S mit der Kreisschulobfrau und Stützpunktleiterin Frau Lydia Münch

Bild 2: Die Mannschaften des Gymnasiums Burgkunstadt - Siegermannschaft im gelben T-Shirt - in der Altersklasse J IV mit dem Übungsleiter des TV Burgkunstadt, Herrn Paul Freitag, sowie der Kreisschulobfrau und Stützpunktleiterin Frau Lydia Münch

DSC00735