• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neue stellvertretende Schulleiterin

Schritt auf dem Weg zur Komplett-Besetzung

Studiendirektorin Lydia Münch zur Stellvertretenden Schulleiterin berufen

IMG 4195lydiastelvertreterin

 

 

Die personelle Komplett-Besetzung unserer Schule rückt näher. Nach der Neubesetzung des Schulleiter-Postens durch Studiendirektor Thomas Meier wurde Studiendirektorin Lydia Münch in das Amt der Stellvertretenden Schulleiterin berufen.

Erneut gab es dabei eine sogenannte „Hausberufung“, das heißt, ein Bewerber aus dem Hause selbst wurde den externen Interessenten vorgezogen.
Die geborene Burgkunstadterin Lydia Münch, die bereits seit 20 Jahren in Burgkunstadt unterrichtet, rückte dabei vom Posten der Mitarbeiterin des Direktorats zur Stellvertreterin des Schulleiters auf. „Es ist für mich als ehemalige Schülerin unseres einstmals so kleinen und inzwischen richtig etablierten Gymnasiums natürlich eine besondere Freude, das Schulleben unseres Hauses künftig in verantwortungsvoller Position mitzugestalten“, so Lydia Münch. In vielen, insbesondere sportlichen Bereichen ist die Mathematik- und Sport-Pädagogin bereits in leitender Funktion tätig: So führte sie den mit etwa 900 Mitgliedern größten Sportverein der „Kunstädte“, den TV Burgkunstadt, von 2002 bis 2012 als 1. und seither als 2. Vorsitzende. Sie organisiert bayernweit (Schul)sportwettkämpfe als Landesschulobfrau für ihre Lieblingssportart Badminton und fungiert zudem als 1. Vorsitzende des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“.
Neben dem Schulleiter gratulierte auch das Kollegium sowie der neu gewählte Personalrat der Stellvertretenden Schulleiterin.

Text : -cv- / April 2014